Anmeldung
Wenn Sie sich vorab über unsere Schule informieren wollen, so können Sie dies an unserem Informationsabend teilnehmen. Dieser findet immer nach dem Zwischenzeugnis statt. Eine genaue Terminangabe finden Sie zu gegebener Zeit auf der Startseite unserer Homepage.
Haben Sie konkrete Fragen zu unserer Schule oder zur Anmeldung, so schreiben Sie uns gerne eine E-Mail oder rufen uns an. Unsere Kontaktdaten finden Sie auf der Seite “Kontakt”.
Die Reihenfolge der Anmeldungen hat keinen Einfluss auf eine Zu- oder Absage.
Nach Eingang aller Anmeldungen und dem internen Auswahlprozess erhalten alle Bewerber eine schriftliche Zu- oder Absage. Wir bitten daher grundsätzlich von telefonischen Anfragen bis zum Erhalt einer Zu- oder Absage abzusehen.
Informationen zu den Aufnahmebedingungen finden Sie hier hier.
- Schritt 1: Sie bewerben sich über unsere Online-Anmeldung und vereinbaren dabei einen Termin mit uns.
- Schritt 2: Sie bringen alle notwendigen Unterlagen vollständig am vereinbarten Termin bei uns persönlich vorbei.
- Schritt 3: Liegen uns alle erforderlichen Unterlagen fristgerecht vor, können wir Ihre Anmeldung bei der Vergabe eines Platzes an unserer Schule berücksichtigen.
Das Formular für die Online-Anmeldung finden Sie weiter unten auf dieser Seite.
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie sich für die 11. Jahrgangsstufe anmelden möchten.
Die Anmeldung für das folgende Schuljahr beginnt stets nach den Pfingstferien und ist dann hier abrufbereit.